Braunschweig. Der TSV Timmerlah ist stolz auf seine Unparteiischen, die einiges bewegen.

Eine Einladung für Freunde und Mitstreiter zum Neujahrsempfang ist für die Schiedsrichtervereinigung des TSV Timmerlah zur Tradition geworden. Unter dem Motto „Anpfiff um 20.30 Uhr“ traf sich das komplette Schiedsrichterteam im Sportheim des TSV. Als Gäste wurde der Vorstand des Kreisschiedsrichterausschusses sowie Vertreter des Kreisvorstandes, vom Sportausschuss und anderer befreundeter Kreise empfangen.

Bereits bei den Begrüßungsworten wurde deutlich, dass es sich beim Schiedsrichter-Team aus Timmerlah um eine eingeschworene Mannschaft handelt. Der Kreis-Schiedsrichterobmann Steven Loba brachte es auf den Punkt. „Ich wünschte, alle anderen Vereine hätten einen ähnlichen guten Zusammenhalt.“ Viel Anerkennung und Zustimmung für seine aufopferungsvolle Arbeit erhielt Peter Neumann, der als aktiver Unparteiischer und Organisator mit gutem Beispiel als Ehrenamtlicher vorangeht. „Einer muss schließlich die Lokomotive spielen, mir macht das Engagement im Verein viel Spaß.“