Braunschweig. Das Jugendturnier des Braunschweiger Vereins war ein großer Erfolg. Bis zu 800 Zuschauer verfolgten die Fußballspiele.

Viel hätte nicht gefehlt und der BSC Acosta wäre bei seinem eigenen Turnier für B-Jugendfußballer bis ins Finale vorgedrungen. Doch im Halbfinale unterlag die Mannschaft vom Franzschen Feld gegen den SV Babelsberg knapp im Neunmeterschießen. Den Turniersieg holte sich am Samstag die U17 von Hannover 96, die Babelsberg im Endspiel mit 3:2 besiegte.

BSC-Acosta-Koordinator Frank Mengersen zog trotzdem ein sehr positives Fazit der 15. Auflage des hochkarätig besetzten Hallenturnieres. Neben Sieger Hannover 96 waren mit dem VfL Wolfsburg sowie Eintracht Braunschweig weitere Profi-Klubs mit Mannschaften aus den Nachwuchsleistungszentren vertreten. „Gute Stimmung, großer Zuschauerzuspruch, starkes Engagement der zahlreichen Helfer, technisch hochwertiger und erfreulich fairer sowie leistungsmäßig ausgeglichener Jugendfußball“, lautete die Turnierbilanz von Mengersen. Zeitweise bis zu 800 Zuschauer hätten sich am Samstag in der Halle am Franzschen Feld eingefunden, um die Nachwuchsfußballer anzusehen.