Braunschweig. . Erst sieht Mehuli Ghosh zum ersten Mal Schnee, dann schießt sie für die Braunschweiger SG in der Bundesliga das Maximalergebnis.

Wer 18 Jahre alt, in Indien geboren und aufgewachsen ist und bei einem deutschen Verein anheuert, um seine Schießkünste anzubieten, hat bestimmt konkrete Adressen im Kopf. Solche in Berlin oder in der Nähe von Hamburg oder in München vielleicht. Mehuli Ghosh entschied sich als eines der hoffnungsvollsten Talente, die es zur Zeit in der Welt des Gewehrschießens gibt, für die „Weltstadt“ Braunschweig.

Und zu ihrer zweiten Auswärtsreise mit der BSG ging es am Wochenende nach Wissen. Da müssen selbst viele Braunschweiger erstmal nachschauen, wo das liegt. Zwischen Bonn und Siegen irgendwo im tiefen Westen der Bundesrepublik also ging es um Bundesliga-Punkte.