Braunschweig. . Das Benefizturnier war ein voller Erfolg. Rund 1000 Anhänger kamen in die Halle Alte Waage.

Die Herzen der Sammler unter den Fußballfans von Eintracht Braunschweig dürften höhergeschlagen haben: Bei der neunten Auflage des „Cattiva-Turniers für den guten Zweck“ wurde am Samstag nicht nur Fußball gespielt, es kamen in der Alten Waage auch wahre Schätze unter den Hammer. Mit – über den kompletten Turniertag verteilt – weit über 1000 Zuschauern war das Turnier erneut das größte Hallenfußballspektakel der Stadt, etwa 25.000 Euro Spendengelder wurden gesammelt.

Ein Wert, der nicht von ungefähr kam: Bei einer Tombola, zu der Verantwortliche und ehemalige Spieler der Eintracht Preise gestiftet hatten, wurden unter anderem ein von allen Spielern signierter Spielball vom Bundesliga-Derbysieg gegen Hannover 96 sowie Original-Trikots und Schuhe versteiget.