Braunschweig. Drittligist MTV hat am Freitag vor mehr als 3000 Zuschauern Hannover zu Gast. Das Spiel in der VW-Hall ist ausverkauft.

Der höchste Saisonsieg vorigen Samstag – mit 31:18 gegen den SV Anhalt Bernburg – kam genau zu rechten Zeit. Dadurch verließen die Drittliga-Handballer des MTV nach sieben Niederlagen in Serie zum Ende der Hinrunde die Abstiegsränge. Und sie konnten für das erste Ligaspiel der Vereinsgeschichte auf ganz großer Bühne, sprich in der Volkswagen Halle, noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren.

Das hat sich gelohnt, das Spiel ist ausverkauft. 3547 Plätze beträgt das Fassungsvermögen, da wie bei den Basketballern der Löwen die Kurven im weiten Rund abgehängt werden. Eins ist jedenfalls sicher, eine Hexenkessel-Atmosphäre wie in der Sporthalle Alte Waage sollte mit der bisherigen Resonanz möglich sein. 3000 Klatschpappen liegen bereit. Hallensprecher Christoph Kasper wird wie gewohnt alles geben.