Braunschweig. Mit einem 3:0-Heimsieg gegen Reislingen-Neuhaus gelingt den Freien Turnern die Krönung einer gelungenen Hinserie.

Die Weihnachtsfeier bei Fußball-Landesligist Freie Turner dürfte in diesem Jahr feucht-fröhlich ausfallen. Der 3:0-Erfolg gegen den SV Reislingen-Neuhaus war der Abschluss einer fast perfekten ersten Saisonhälfte. Angesichts von neun Punkten Vorsprung auf den Zweiten SSV Vorsfelde dürfen Trainer und Spieler entspannt in die Winterpause gehen.

„Das war die Krönung einer starken Serie“, sagte Turner-Coach Kai Olzem nach dem 3:0 gegen Reislingen, dem zehnten Sieg in Folge. In einem kampfbetonten Spiel sei seine Mannschaft schon in der ersten Hälfte klar tonangebend gewesen, so Olzem. Doch trotz der Chancen von Christian Ebeling und Fabian Mastel sei es mit einem 0:0 in die Pause gegangen.