Braunschweig. Der Mittelfeldmann trägt seinen Teil zum 5:0-Sieg des Fußball-Landesliga-Spitzenreiters gegen Hillerse bei.

Für Steffen Blechner war der verregnete erste Adventssonntag ein ganz besonderer Tag: Seit April stand der 22-Jährige zum ersten Mal wieder in einem Ligaspiel von Beginn an auf dem Platz. Und das mit Erfolg: Mit seinem alten und neuen Team von Fußball-Landesligist Freie Turner feierte er einen nie gefährdeten 5:0-Erfolg über den TSV Hillerse.

Man muss nicht lange zurückdenken, um Blechner im Turner-Trikot vor seinen Augen zu haben. Bis Sommer 2017 spielte er für die Braun-Weißen. Nach dem Oberligaabstieg schloss er sich jedoch für ein Jahr dem SSV Vorsfelde an. Im vergangenen Sommer spielte er bei Eintracht II vor, hinterließ einen guten Eindruck, zog sich dann aber im Test gegen Halberstadt den bereits vierten Mittelfußbruch zu. Der Wechsel platzte. Seit kurzem ist er wieder bei den Turnern dabei.