Braunschweig. Die SSG überzeugt bei den Landesmeisterschaften mit dem Gewinn von 26-mal Edelmetall.

Bei den Kurzbahn-Landesmeisterschaften auf der Kurzbahn im Stadionbad Hannover starteten 22 Schwimmer der SSG. Die Zwillinge Maya und Alina Lutz (Jahrgang 2005, Ölper) konnten hier zusammen mit ihrer Schwester Hana (2002, Ölper) auf Medaillenjagd gehen und gewannen für die SSG zusammen 8 von 26 Medaillen.

Mit zwei Jahrgangstiteln über 100 und 200 Meter Brust und zwei zweiten Plätzen über 50 Meter Brust und 200 Meter Lagen war Maya Lutz am erfolgreichsten. Zwei Silbermedaillen über 400 Meter Freistil und 400 Meter Lagen sowie eine Bronzemedaille über 200 Meter Lagen steuerte Alina Lutz bei. Hana Lutz komplettierte die Sammlung mit einer Bronzemedaille über 200 Meter Schmetterling. Trainer Sören Novin lobte das erfolgreiche Trio: „Drei Geschwister habe ich noch nie gleichzeitig trainiert. Maya, Alina und Hana haben alle unterschiedliche Stärken. Ich bin gespannt, wo das noch hinführt.“