Braunschweig. Die Stürmerin erzielte in der Oberliga 24 Treffer – die Hälfte aller Tore der Fußballerinnen von Eintracht Braunschweig.

Drei Tore hatte Lyn Meyer im Derby gegen Hannover 96 in der Frauenfußball-Oberliga geschossen. Am Ende standen die Stürmerin und ihre Mitspielerinnen von Eintracht Braunschweig trotzdem mit leeren Händen da. Und die 4:3-Niederlage gegen den Tabellenführer hinterließ auch noch eine gehörige Portion Wut im Bauch. Denn ein umstrittener Elfmeter in der letzten Minute entschied die Partie. „Wir sind enttäuscht – und sauer wegen der Schiedsrichterleistung“, sagt Meyer.

Trotzdem steckt sie nicht auf. „Wir glauben an uns. Und wenn wir weiter so spielen, werden wir oben dranbleiben“, sagt die 23-Jährige, die mit 24 Treffern gehörigen Anteil daran hat, dass ihr Team als Aufsteiger auf Platz zwei der Tabelle steht. Meyer erzielte die Hälfte aller Eintracht-Tore, will aber nicht, dass der Eindruck entsteht, der Erfolg könne allein ihr zugeschrieben werden: „Ich schieße die Tore ja auch nur, weil meine Mitspielerinnen mich gut in Szene setzen.“