Braunschweig. . Spät trifft Fußball-Oberligist Eintracht Braunschweig II doppelt gegen Hannover, verliert aber mit 2:3.

Nach gut einer Stunde sah Eintracht II in der Fußball-Oberliga-Partie gegen Spitzenreiter HSC Hannover wie der sichere Verlierer aus. 0:3 lag das Team hinten. Und dann doch noch das spannende Finale: Marc Pfitzner verkürzt zwei Minuten vor Ende per Elfmeter, kurz darauf sogar das 2:3 durch Thilo Töpken. Hektik in der Nachspielzeit, Hoffnung auf das scheinbar Unmögliche. Doch vergebens. Am Ende unterliegen die Blau-Gelben einem keineswegs brillierenden Gegner, der seine Chancen im Gegensatz zu den Hausherren konsequent nutzte.

Vielleicht war genau das der entscheidende Unterschied zwischen beiden Teams. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Eintracht-Kapitän Dominik Franke nach vorherigen Handspiels eines Gästespielers per Elfmeter ausgleichen können, schoss jedoch am Tor vorbei. „Ich wollte Verantwortung übernehmen, obwohl auch andere schießen wollten. Es tut mir leid für das Team“, sagte Franke nach dem Spiel und zeigte damit Größe.