Braunschweig. Der personell gebeutelte Fußball-Landesligist Freie Turner besiegt SCW Göttingen 3:1.

Im Sommer hatte Niklas Neudorf mit einem Wechsel geliebäugelt, stand beinahe schon als Abgang fest. „Dann hat es ein positives Gespräch zwischen mir und dem Trainer gegeben“, erzählte er. Neudorf blieb letztlich doch. Wie wertvoll der große Angreifer für Fußball-Landesligist Freie Turner sein kann, bewies er mit seinen zwei Treffern beim 3:1-Erfolg gegen Weende Göttingen.

Nach knapp einer halben Stunde köpfte der Offensivmann eine Flanke von Kevin Hintersdorf zur Führung ins Netz. Und kurz vor dem Pausenpfiff war Neudorf ein weiteres Mal zur Stelle und traf per Kopf. Sein Kopfballspiel sieht er als eine seiner Stärken an – auch wenn seine Trainer Kai Olzem und Kosta Rodrigues finden, dass da noch mehr rauszuholen ist. „Niklas wartet noch zu sehr darauf, dass ihm der Ball auf den Kopf fällt“, sagte Rodrigues und fordert vor allem, dass der Angreifer seine bisweilen zu beobachtende Lethargie ablegt.