Braunschweig. Die Braunschweiger Drittliga-Handballer unterliegen der HSG Ostsee mit 20:24.

Erst vor einer Woche hatte der MTV Braunschweig sein Handball-Heimspiel in der 3. Liga Nord gegen den Oranienburger HC aufgrund einer verschlafenen ersten Halbzeit verloren. Gegen die HSG Ostsee N/G sollte das anders werden. Und so sahen rund 1000 Zuschauer in der Alten Waage einen stürmischen Start ihres MTV, der schnell mit 4:1 in Führung ging und bis Mitte der ersten Halbzeit stets einen kleinen Vorsprung hielt. Doch am Ende stand eine unnötige 20:24-Niederlage zu Buche.

Vermutlich hätten die Braunschweiger schon früh im Spiel deutlicher führen können, doch die Männer von Trainer Volker Mudrow leisteten sich unerwartet viele Abspielfehler in der Offensive, die zunächst aber keine Rolle spielten, da auch die HSG eher neben als auf das Tor zielte. Doch nach rund 20 Minuten hatten sich die Gäste in die Partie gekämpft, spielten ihre Angriffe geduldig aus und fanden nun die Lücken, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen.