Braunschweig. . Der Ex-Profi der Braunschweiger Eintracht überragt beim 6:3-Erfolg im Stadtderby der Fußball-Landesliga gegen Lamme.

In einer torreichen Begegnung der Fußball-Landesliga fiel die Entscheidung nach 80 Minuten. 4:3 führten die Freien Turner, hatten bis dato mit wacker kämpfenden Gästen arge Probleme. Doch dann kam der große Auftritt von Damir Vrancic. Rund 22 Meter zentral vor dem Tor bekamen die Braun-Weißen einen Freistoß zugesprochen. Vrancic trat an, beförderte die Kugel über die Mauer in die linke Ecke zum vorentscheidenden 5:3. Am Ende siegten die Freien Turner mit 6:3 (2:0) und bleiben an der Tabellenspitze.

„Der Mensch Damir Vrancic ist unglaublich. Sein Leben ist auf diesen Sport ausgerichtet, er geht hier als Vorbild vorweg. Ich gönne es ihm heute wirklich von Herzen“, lobte Trainer Kai Olzem den Doppeltorschützen und Matchwinner.