Braunschweig. . Im Stadtduell der Fußball-Bezirksliga unterliegt der SV mit 2:8.

Mit sage und schreibe 8:2 (4:1) nahm der BSC Acosta den SV Kralenriede im Fußball-Bezirksligaderby förmlich auseinander. Damit schossen sich die Schwarz-Weißen ein wenig den Frust über die letzte Niederlage in Groß Lafferde von der Seele. Die Gäste waren dagegen gegenüber der überzeugenden Leistung aus Sickte nicht wiederzuerkennen.

Nach einer Phase mit wenigen Höhepunkten war es Timo Granatowski (18.), der zur 1:0-Führung der Gastgeber zur Stelle war. Er nutzte einen Patzer von SV-Keeper Daniel Ganzert, der den Ball eigentlich schon unter Kontrolle hatte, aber wieder aus den Händen gleiten ließ. In der Folge bewiesen die Schwarz-Weißen ihre individuelle Klasse, mit einem sehenswerten Schlenzer bugsierte Tim Schmalkoke den Ball zum 2:0 (29.) ins Gästetor – diesmal war Ganzert chancenlos.