Braunschweig. . Fußball-Landesligist Vahdet Braunschweig bezwingt mit neuem Trainer den TSV Hillerse mit 2:1.

Mit neuem Trainer behielt der Türkische SC Vahdet im Fußball-Landesliga-Spiel gegen den TSV Hillerse mit 2:1 (0:0) die Oberhand. Der neue Vahdet-Coach ist ein alter Bekannter: Marcus Danner. Der Übungsleiter, der bereits in der Vorsaison die Geschicke beim TSC leitete, wird vorerst bis zum Jahresende beim Tabellendritten auf der Trainerbank sitzen. Als sportlicher Leiter wird Uwe Erkenbrecher den Trainer unterstützen.

„Wir waren schon seit längerem in gutem Kontakt, und Uwe wollte mich schon als Co-Trainer in Gifhorn haben“, nannte Danner die Gründe für die Zusammenarbeit. Auch Erkenbrechers Engagement wird vorerst bis zum Jahresende laufen. Samet Yilmaz, der das Team während der Trainersuche übernahm, wird weiterhin Co-Trainer bleiben. Zu Beginn waren beide Marschrouten der Teams erkennbar. Vahdet versuchte, mit schnellen Spielzügen und hohem Pressing die Gäste zu überrumpeln, während die Gäste-Elf von Trainer Willi Feer aus einer kompakten Defensive heraus Nadelstiche setzen wollte. Bereits nach einigen Minuten hätte der TSC Vahdet führen können, doch Chancen von Masirullah Omarkhiel, Mehmet-Ali Tozlu und Okan Uysal wurden ausgelassen.