Braunschweig. . Der Fußball-Oberligist siegt klar mit 4:0 gegen. Torschütze Veiga hofft auf eine Chance bei den Profis.

Mit 4:0 hat die U 23 der Braunschweiger Eintracht in der Fußball-Oberliga den 1. FC Wunstorf besiegt, beherrschte den Kontrahenten nach allen Regeln der Kunst. 141 Zuschauer auf dem B-Platz am Stadion erlebten eine motivierte Löwen-Elf und desolate Gäste. Bezeichnend für das Spiel: Keeper Yannik Bangsow hatte in 90 Minuten lediglich fünf Ballkontakte und diese auch nur, weil die Mitspieler ihn in das Spiel integrierten.

Nach 23 Minuten ging Eintracht per Freistoß von Eric Veiga in Führung. „Zwei meiner Mitspieler haben dem Torwart ein wenig die Sicht genommen, dadurch konnte ich den Ball über die Mauer heben“, beschrieb der Mittelfeldregisseur die Entstehung seines Treffers aus 20 Metern. Und auch am zweiten Treffer war Veiga maßgeblich beteiligt. Nachdem Marc Pfitzner ihn mustergültig durch die Gasse bedient hatte, behielt der luxemburgische Nationalspieler die Übersicht, legte auf Kapitän Franke quer, der mühelos einschob (34.).