Braunschweig. Fußball-Bezirksligist BSV Ölper belohnt sich nicht für gutes Spiel beim Tabellenführer.

Mit 1:0 (1:0) siegte Spitzenreiter SC Volkmarode im Fußball-Bezirksliga-Derby des Feiertags gegen den BSV Ölper und festigte seine Position als Tabellenführer. Der Sieg war deshalb wichtig, weil auch Schöningen mit 3:0 in Wendezelle erfolgreich war, der BSC Acosta in Groß Lafferde aber gepatzt hatte. Insofern gibt es an der Spitze erstmal nur einen Zwei- statt einen Dreikampf.

Die Gäste vom Biberweg machten nicht den Fehler wie beim 0:4 im Hinspiel, mit offenem Visier ins Verderben zu rennen. Defensiv kompakt wurden die Räume eng gemacht, und der SCV hatte seine liebe Mühe, den Spielfluss zu finden. Allerdings fehlte nach gut 20 Minuten die Zuordnung in der Abwehr, diese Gelegenheit nutzte Collin Gerstung zum einzigen Treffer der Partie.