Braunschweig. Die Braunschweiger Basketballer überzeugen in der 2. Regionalliga gegen Hannover.

Der deutlichen Niederlage zum Auftakt in Logabirum/Leer ließen die SG-Basketballer einen ebenso klaren Sieg gegen CVJM Hannover folgen. Den Grundstein für den ersten Saisonsieg legte der Zweit-Regionalligist in der Verteidigung. 81:60 (50:31) lautet das Resultat.

Die Partie wurde im ersten Viertel entschieden, das die Gastgeber mit 28:7 klar für sich entschieden. „Wir haben stark verteidigt und vorne fast schon sensationell kombiniert“, schwärmte Trainer Christian Raus. Ab dem zweiten Abschnitt kam der SG-Motor etwas ins Stottern, da Center Mark Mboya Kotieno nach einer Unsportlichkeit eines Hannoveraners mit gebrochenem Nasenbein vom Feld musste. Er wird laut Raus einige Wochen fehlen. Besonders schmerzlich wird sein Ausfall für die U 19 in der am Wochenende startenden Nachwuchs-Bundesliga sein.