Braunschweig. . Aber überzeugt haben die Schützlinge von Trainer Hauk als Spitzenmannschaft gegen eine Notelf nicht.

Mit 2:0 (1:0) besiegte der SC Rot-Weiß Volkmarode die zweite Mannschaft der Freien Turner und steht weiterhin an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga. Für die Gäste geht es derweil allmählich dem Tabellenende entgegen. „Keine Frage, es war eines unserer schlechteren Spiele“, gab SCV-Trainer Stefan Hauk unumwunden zu. Gegner war weniger die zweite Mannschaft als eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft diverser Turner-Teams. „Uns haben sage und schreibe 22 Akteure gefehlt. Ich bin dem Verein und den anderen Trainern dankbar, dass sie heute mit Spielern ausgeholfen haben“, sagte Turner-Coach Alexander Zajelski dankbar.

Und in einer Niveau armen Partie hielten seine Schützlinge auch gut mit. Beim 1:0 durch Timo Schaper (18.) wurde dessen Distanzschuss aber auch etwas unglücklich abgefälscht, dennoch blieben die Braun-Weißen ein zäher und unangenehmer Gegner. Und das bekannte Kombinationsspiel der Gastgeber, es funktionierte nicht so recht, vielmehr versuchten sie ihr Heil in langen Bälle.