In allen drei Bereichen hat der Löwenstädter Leichtathletik-Nachwuchs beim Vergleichskampf der Kreise die Nase vorn.

Braunschweig. Der Braunschweiger Leichtathletik-Nachwuchs hat auch in diesem Jahr nichts anbrennen lassen und das fünfte Jahr in Folge den Kreisvergleichskampf der U 12 und U 14 gewonnen. Die vier Kreise Braunschweig, Peine, Helmstedt und Wolfenbüttel traten im Dreikampf, in der Staffel und über 800 m an, um ihren diesjährigen Sieger zu ermitteln.

Eine hitzige und kontroverse Diskussion wurde dabei im Vorfeld durch die erste Veröffentlichung der Ausschreibung ausgelöst. Der veranstaltende Kreis Peine hatte in ausschließlicher Absprache mit dem Kreis Helmstedt entgegen der Handhabe der vorherigen Jahre den 800 m Lauf aus der Wertungskategorie genommen. Die Laufdisziplin sollte nur noch als Rahmenwettbewerb stattfinden, ohne dass es Eingang in die Gesamtwertung findet.