Braunschweig. Die Fußballer vom Schwarzen Berg und aus Rautheim feiern ihre ersten Siege. NBA-Star Dennis Schröder bringt Bienrode kein Glück.

Der fünfte Spieltag in der Fußball-Kreisliga endete mit einigen faustdicken Überraschungen. Erstmals in dieser Saison waren Rautheim und Schwarzer Berg erfolgreich.

TSV Timmerlah – FC Rautheim 1:2 (0:0). TSV-Coach Dennis Pasemann ärgerte sich, will aber aus den Niederlage lernen: „Ein dickes Chancenplus war eindeutig auf unserer Seite, jetzt müssen wir versuchen unsere Lehren aus dem Spiel zu ziehen.“ Sein Stürmer Philipp Wolter, der gleich dreimal allein vor Rautheims Keeper Dominik Bergmann auftauchte, verpasste es, für ein besseres Resultat zu sorgen. Stolz auf sein Team kommentierte FC-Trainer Kevin Grosenick: „ Meine Jungs haben sich trotz unserer Verletztenmisere zerrissen, und wurden dafür endlich belohnt.“