Braunschweig. . Im Pokal-Wettbewerb gewinnt das Wittfoth-Team gegen den Oberliga-Konkurrenten Tündern gleich mit 7:0. Lyn Meyer trifft dreimal.

Ob Liga oder Pokal. Für Lyn Meyer läuft die Fußball-Saison prächtig. Gegen den Ligakonkurrenten HSC BW Tündern erzielte die Eintracht-Stürmerin beim 7:0 (5:0) Pokalerfolg gleich drei Treffer, stellte die Weichen ganz früh auf Sieg. „Ich will sie jetzt nicht zu sehr loben. Sie hat heute auch einfach gute Vorlagen bekommen. Die Teamleistung war heute wirklich ganz stark“, übte sich Trainerin Katja Wittfoth in Zurückhaltung.

Doch die Blau-Gelben legten früh los wie die Feuerwehr, führten durch Meyer nach vier Minuten bereits mit 1:0. Nach 23 Minuten war es erneut Meyer die auf 2:0 erhöhte. „In der Anfangsphase waren wir noch nicht so gut. Da lief längst nicht alles so zusammen, wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt“, so Wittfoth kritisch. Spätestens mit dem 3:0 durch Viktoria Wiedermann war die Begegnung dann allerdings entschieden (37.). „Es war für Vicky das erste Spiel nach ihrer Verletzung. Am Vormittag war sie noch erfolgreich beim Hockey in der 2. Bundesliga und ist danach zu uns gekommen. Schön das sich dieser Ehrgeiz dann auch gelohnt hat“, lobte Wittfoth. Pia Diestelmann (39.) und erneut Meyer (45.+1.) erhöhten vor der Pause noch auf 5:0.