Die Mannschaft von Trainer Stefan Hauk gewinnt in der Fußball-Landesliga 3:1 und stürzt den unterlegenen SV Kralenriede tief in den Abstiegskampf.

Braunschweig. Der SC Rot-Weiß Volkmarode unterstreicht seine bisher ausgezeichnete und dominante Verfassung in der Bezirksliga. Mit einem 3:1 (1:0)- Erfolg beim SV Kralenriede holten sich die Schützlinge von Trainer Stefan Hauk die Tabellenführung zurück, die sie tags zuvor an den FSV Schöningen verloren hatten. Und das vor dem Showdown zwischen beiden Teams in Volkmarode nächste Woche.

Mit der Niederlage rutscheKralenriede mit mageren drei Zählern in die Abstiegszone. Dabei begann die Partie aus Sicht der Gastgeber gar nicht schlecht. Sie drückten zu Beginn aufs Tempo und hatten die erste große Chance. So tauchte Marc Thormeyer völlig frei vor Volkmarodes Keeper Philipp Nabel auf, doch dieser lenkte den Schuss gegen das Aluminium. „Wir belohnen uns einfach nicht, und haben dann das Nachsehen“, meinte SV- Trainer Dennis Slodczyk. Und in der Tat kamen die Gäste v anfangs spielerisch nur schleppend in die Partie. Dafür waren ihre Standards um so gefährlicher.