Braunschweig. Durch ein 4:5 gegen Lankwitz bleiben die ersatzgeschwächten Braunschweiger Tennisspielerinnen Nordligist.

Die BTHC-Frauen ohne drei Stammkräfte ersatzgeschwächt, der TC GW Lankwitz hingegen in Bestbesetzung – das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Tennis-Regionalliga wurde daher zu einer klaren Angelegenheit. Bereits nach der Einzelrunde war alles klar. Die Berlinerinnen lagen im Bürgerpark mit 5:1 in Front.

Die bedeutungslosen Doppel wurden nicht mehr ausgetragen und für die Braunschweigerinnen gewertet. 4:5 (1:5) lautet daher der Endstand. Die Importkräfte Julieta Lara Estable aus Argentinien und Nadja Bay-Christians aus Spanien waren verhindert. „Wir hatten unser Saisonziel mit dem Erreichen des Aufstiegsspiels längst erreicht. Den zusätzlich krankheitsbedingten Ausfall von Sofia Gorovits konnten wir nicht kompensieren. Lankwitz war besser und ist verdient aufgestiegen“, sagte Trainer Stefan Geburzky.