Braunschweig. . Toller Erfolg bei den Landestaffelmeisterschaften der Orientierungsläufer in Wietze: das Team des MTV Braunschweig holt Gold.

Hohes Tempo und sicheres Kompasslaufen in flachem Heidewald war bei der Landesstaffelmeisterschaft im Orientierungslauf in Wietze gefragt. Die Herrenstaffel des MTV als Landesvizemeister mit der Mannschaft hatte dazu Arne Schröder nominiert und dafür Jens Struckmann bei den Senioren aufgestellt. Schröder erwischte einen sehr starken Start und wechselte zeitgleich mit Ole Hennseler vom MTV Seesen. Auf der zweiten Strecke hatte Seesen dann kurzfristig den Karlsruher Juniorennationalläufer Erik Döhler verpflichtet, der Sergei Roskop vom MTV einige Minuten abnahm. Auf der Schlussstrecke konnte Thorsten Weigert zwar die Braunschweiger wieder etwas heranbringen, aber Martin Hennseler vom MTV Seesen nicht mehr einholen. Silber vor den starken Teams Bad Harzburg I und II sowie dem TSV Worpswede war die Belohnung.

Bei den Senioren verlor Jens Struckmann als Startläufer zunächst zwei Minuten auf Joachim Stamer vom MTK Bad Harzburg bis zum ersten Wechsel, und auch Frank Leppla konnte etwas gehandicapt von der deutschen Berglaufmeisterschaft gegen Henning Bruns zunächst keine Zeit gut machen. Als Schlussläufer für den MTV ging Johan Sisell dann aber schwedisch souverän auf die Strecke und überholte Bad Harzburg schon beim vierten Posten. Gold war der Lohn.