Braunschweig. Mit einem verschossen Strafstoß begibt sich der BSV Ölper auf die Verliererstraße im Stadtduell der Fußball-Bezirksliga.

Es gibt Tage, da probiert man alles, und es läuft nichts. Einen solchen erwischte der BSV Ölper im Stadtduell der Fußball-Bezirksliga gegen den SC Rot-Weiß Volkmarode am heimischen Biberweg. Trotz starker 60 Minuten stand am Ende eine 0:4 (0:0)-Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter zu Buche.

Der BSV machte dabei zunächst alles richtig. Volkmarode übernahm zwar das Kommando und hatte das Chancenplus. So tankte sich Mario Petry öfter durch, verzog aber. Und Ole Probst erwischte den Ball nach einer Ecke von Petry nicht hundertprozentig per Kopfball. Doch insgesamt verstanden es die Gastgeber, die Räume eng zu machen und nicht viel zuzulassen. Das erste Mal hatten sie aber richtig Pech, als Eral Uzun bei einem Zweikampf derartig unglücklich umknickte, dass er mit dem Rettungswagen mit Verdacht auf Schienenbeinbruch ins Krankenhaus gefahren werden musste. Eine halbe Stunde musste die Begegnung unterbrochen werden.