Braunschweig. Zum Jubiläum der Braunschweig Womens Open gibt es Präsente für die Zuschauer. Ein deutsches Trio erreicht das Achtelfinale.

Zur zehnten Auflage wollen sich die Braunschweig Womens Open auch ein bisschen selbst feiern, und dazu war am Mittwoch der perfekte Tag. Nach einem tollen Tennis-Mammutprogramm mit 14 Partien saßen die Spielerinnen und zahlreiche BTHC-Mitglieder am Abend zur „Players Night mit Gästen“ auf der Terrasse des Klubheims bei gutem Essen beieinander. „Alles wächst ein bisschen zusammen, das war früher anders“, freute sich Turnierchef Freddy Pedersen, dass Turnier und gastgebender Verein sich annähern.

„In diesem Jahr ist eine echte Kooperation entstanden, die wir auch noch ausbauen wollen“, lobte er die neue BTHC-Vorsitzende Susanne Grobe und Tennissportwart Christian Land. „Die engagieren sich super.“ Früher hatten sich die Macher des Weltranglistenturniers oft nur als mehr oder weniger wohlgelittene Mieter empfunden.