Braunschweig. Die Gäste sind im Stadtduell der Fußball-Landesliga in Lehndorf überlegen und siegen mit 3:1.

Abgekämpft kam Freie Turners Youngster Lukas Döring nach dem Schlusspfiff vom Platz. Die Freude über den 3:1 (1:0)- Sieg seiner Mannschaft gegen den Lehndorfer TSV war verhalten, dabei gehörte er im Derby der Fußball-Landesliga zu den auffälligsten Akteuren. Bedingt durch zahlreiche Ausfälle mussten Turners Trainer Kai Olzem und Kosta Rodriguez kurzfristig umstellen. Die Nachwuchsleute sollten ihre Chance bekommen, und, um es vorweg zu nehmen, sie nutzen sie auch. Die Lehndorfer, die im Hinspiel beim 1:1 noch gleichwertig agiert hatten, gingen ebenfalls personell geschwächt in die Partie, sahen sich aber diesmal besseren Turnern gegenüber.

Die Anfangsinitiative kam von den Gästen, fast alle Angriffe liefen über die Außenbahnen, ohne zunächst für Gefahr zu sorgen. Nur einmal in der 1. Hälfte patzte die Lehndorfer Defensive, und das ausgerechnet kurz vor der Halbzeit. Nach einem Schuss von Turners Rick Kaupert stand Neuzugang Ersen Ardic frei und markierte die 1:0 Führung (44.).