Braunschweig. Im Eintracht-Stadion soll wieder Leichtathletik stattfinden – die deutsche Meisterschaft 2020. Dafür erforderlich ist aber ein Zuschuss des Landes.

Das rauschende Leichtathletik-Fest bei der EM im Berliner Olympiastadion hat Fans auf dem gesamten Kontinent mitgerissen und lässt sie immer noch weiterschwärmen. Stephan Lemke, Chef im Braunschweiger Eintracht-Stadion, und Rita Girschikofsky, Präsidentin des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes, geht es da genauso.

Und sie durften sich bestätigt fühlen im Bemühen um ihr Großereignis in Niedersachsen, das sie in den EM-Tagen in der Hauptstadt vorangetrieben haben: Nachdem es in diesem Jahr nicht geklappt hatte mit deutschen Meisterschaften im Eintracht-Stadion im Vorfeld der EM, soll dies nun 2020 gelingen, wenn bei den nationalen Titelkämpfen die Tickets für die Olympischen Spiele in Tokio vergeben werden.