Braunschweig. Fußball-Landesligist Lamme muss sich mit einem 0:0 gegen Lebenstedt begnügen.

Applaus von rund 250 Zuschauern nach Spielende. Im ersten Landesligaspiel der Vereinsgeschichte vor heimischer Kulisse konnten Lammes Fußballer keinen Sieg holen, obwohl die Chancen da waren. Wenig Applaus gab es von Trainer Sean Krebs. Der faltete seine Spieler im Mannschaftskreis nach Spielende gleich richtig zusammen.

„Wir haben heute zwei Punkte verloren. Gegen einen Titelanwärter wie Vahdet geben alle richtig Vollgas, aber heute glauben dann einige an einen Selbstläufer“, schimpfte er. Dabei hatte sein Team gut begonnen, störte den SV Fortuna Lebenstedt früh und kombinierte sich gefährlich vor den Strafraum. Doch der finale Pass blieb oftmals aus oder die Fortuna bekam beim Abschluss noch irgendwie ein Bein dazwischen, so dass Torwart Thomas Meibohm ohne Beschäftigung blieb.