Braunschweig. Der Fußball-Landesliga-Absteiger beherrscht Bezirksliga-Aufsteiger FC Wenden nach der Halbzeit und siegt 4:1.

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der BSC Acosta im Fußball-Bezirksligaderby. Der Landesligaabsteiger setzte sich überzeugend gegen den Kreisligaaufsteiger FC Wenden mit 4:1 (1:0) durch. Den Gästen müsste jetzt klar sein, das der Unterschied zur Kreisliga, wo der FC Wenden bis zum 19. Spieltag nicht mehr als vier Gegentore kassierte, doch erheblich ist.

Nur in den Anfangsminuten war den Platzherren die Verunsicherung der Vorwoche anzumerken, als man dem MTV Salzdahlum überraschend mit 2:3 unterlag. „Die Unsicherheit zieht sich aber über einen längeren Zeitraum hin“, erklärte BSC-Acosta-Coach Sami Gharbi in der Halbzeit. „Meine Spieler denken immer noch viel zu viel an die Abstiegssaison, das steckt bei fast allen Akteuren noch in den Köpfen. Ich versuche das natürlich abzustellen, aber so schnell funktioniert das offensichtlich nicht.“