Priscilla Waterloh ist der siebte Neuzugang. Am Montag startet der Erstliga-Aufsteiger in die Vorbereitung.

Braunschweig. Priscilla-Chiara Waterloh heißt die siebte und letzte Neuverpflichtung des Neu-Bundesligisten Eintracht Lionpride. Die Basketballerin kommt vom Süd-Zweitligisten Rhein-Main Baskets und wird – wie die sechs Importkräfte – als Vollzeit-Basketballerin trainieren.

Eintrachts neuer Trainer Peter Kortmann kennt Waterloh, denn er coachte zuletzt die Baskets. Für das Team aus Langen erzielte Waterloh knapp 6 Punkte und 4 Rebounds im Schnitt. „Sie ist immer top motiviert und will noch viel erreichen, bringt viel Physis mit“, sagt Kortmann. Die Flügelspielerin habe das Zeug, in der höchsten Klasse eine gute Rolle zu spielen – sie sei ein kleiner Diamant, aber noch ungeschliffen. Waterloh kann von außen als Schützin, aber auch direkt am Brett agieren.