Braunschweig. Bei der Tischtennis-WM der Senioren in Las Vegas sicherte sich Angela Walter vom RSV Braunschweig Gold im Doppel.

Eigentlich spielt das Glück in der Casino-Hochburg Las Vegas ja immer eine besondere Rolle. Wie gut, dass sich Angela Walter vom RSV Braunschweig darauf nicht verlassen musste. Bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften der Senioren konnte die Sportlerin auf ihr Können bauen ­-- und brachte die Ü-60-Goldmedaille im Doppel mit in die Löwenstadt.

Es war eine Tischtennis-Veranstaltung der Superlative, die die Amerikaner da mitten in der Wüste Nevadas auf die Beine stellten. Mehr als 5000 Teilnehmer aus 97 Nationen im Alter von 40 bis über 90 Jahren spielten in ihren jeweiligen Altersklassen um Medaillen. In der riesigen Halle standen für das Event 250 Tischtennis-Platten zur Verfügung. „Es war eine geniale Veranstaltung und richtig gut organisiert“, berichtet Walter, die nach Bremen (2006), Stockholm (2012) und Alicante (2016) bereits zum vierten Mal an einer Senioren-WM teilnahm.