Braunschweig. . MTV-Turnerinnen nehmen an den Landesmeisterschaften im Deutschen Achtkampf mit Turnen und Leichtathletik erfolgreich teil.

Zwei Turnerinnen des MTV Braunschweig reisten zu den Landesmehrkampfmeisterschaften nach Munster. Soraya und Tabitha Jordan starteten im Deutschen Achtkampf, bei dem jeweils vier turnerische und leichtathletische Disziplinen absolviert werden müssen. Der Wettkampftag begann früh und dauerte lange. Auffallend für die Trainer war die angenehme, fast freundschaftliche Atmosphäre unter den Starterinnen. Trotz des starken Konkurrenzdruckes unterstützten und motivierten sich die Konkurrentinnen immer wieder gegenseitig. Dieses Gemeinschaftsgefühl entsteht wohl nur, wenn man sich gemeinsam durch einen langen Wettkampftag mit Hochs und Tiefs arbeiten muss.

Für beide Turnerinnen aus der Löwenstadt begann der Wettkampf in der Halle. Sorayas erstes Gerät war der Barren – eigentlich ein sicheres Gerät für sie. Doch an diesem Tag unterlief ihr bei einem Flugelement ein schwerer Patzer. Soraya, die unbedingt die Qualifikationspunktzahl für die deutsche Meisterschaft erzielen wollte, war tief enttäuscht und spielte kurz mit dem Gedanken, den Wettkampf abzubrechen.