Braunschweig. Nach dem 5:4-Krimi gegen Wahlstedt fehlt den Braunschweigerinnen nur noch ein Schritt zur Regionalliga.

Die direkte Rückkehr in die Regionalliga ist für die Tennisfrauen des BTHC ein gutes Stück näher gerückt. Durch einen 5:4 (4:2)-Erfolg bei teilweise Nieselregen auf der gut besuchten Anlage im Bürgerpark gegen den TC RW Wahlstedt holte die Mannschaft von Trainer Stefan Geburzky unbesiegt den Titel in ihrer Nordliga-Staffel. Anfang September nehmen die Braunschweigerinnen an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga teil.

„Klar war, dass die Wahlstedterinnen über gute Doppelpaarungen verfügen. Daher wurde es nach der 4:2-Führung noch einmal richtig spannend“, sagte Geburzky. Den entscheidenden fünften Punkt verbuchte das eingespielte Duo Svenja Gessat und Kim Gefeller mit 6:4, 6:2 im dritten Doppel.