Braunschweig. Bei den Titelkämpfen in Berlin müssen sich die Braunschweigerinnen nur dem späteren Sieger mit 0:2 geschlagen geben.

Nur die TG Bad Soden konnte die Volleyball-Seniorinnen des USC Braunschweig bei den deutschen Meisterschaften in Berlin stoppen. Im Finale musste sich die Ü43 mit 0:2 geschlagen geben. Damit sind die Braunschweigerinnen bestes niedersächsisches Seniorenteam.

Die Spielerinnen des USC waren selbst ein wenig überrascht von diesem Erfolg, denn sie hatten eine enorm schwere Vorrundengruppe zu überstehen. Mit dem TV Fischbek und Bad Soden warteten schon hier zwei der stärksten Teams der letzten Jahre. Gegen Fischbek, die Serienmeister aus Hamburg, gab es ein starkes 2:0. Die eigene gute Annahme und bessere Aufschläge gaben hier den Ausschlag. Ein Fight auf Augenhöhe entwickelte sich gegen die TG Bad Soden – mit dem besseren Ende für die TG. Der USC verlor 1:2. Nach einem 2:1-Sieg gegen TSV Stuttgart standen die Braunschweigerinnen überraschend im Halbfinale.