Braunschweig. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil überreicht die hohe Landesauszeichnung an die Braunschweiger Tänzer.

Während des Jahresempfangs des Landessportbundes in Hannover wird traditionell die Niedersächsische Sportmedaille vergeben. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und LSB-Präsident Wolf-Rüdiger Umbach begrüßten mehr als 300 Gäste auf dem Gelände des Landessportbundes – darunter viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport sowie die Preisträger.

Und zum dritten Mal ging diese hohe sportliche Auszeichnung an Vertreter des Braunschweiger TSC.. 2012 hatte Thomas Henker, langjähriges Mitglied der A-Formation, für seine zur damaligen Zeit mehr als 125 Turniere, vier WM-, drei EM- und neun DM-Titel die niedersächsische Sportmedaille erhalten. Im Jahr 2015 durfte sich das Team der A-Formation über diese Auszeichnung freuen. Nun wurde der Verein als solcher für seine beispielhafte Vereinsarbeit in die „Hall of Fame“ des Landessportbundes aufgenommen.