Braunschweig. Eintrachts Fußballerinnen wollen auch den dritten Wettbewerb – nach der Meisterschaft in der Landesliga und dem Sieg im Bezirkspokal ­-- gewinnen. Im Finale des Flutlichtpokals treffen sie auf BSC Acosta II.

Das Triple ist für Eintracht Braunschweigs Fußball-Frauen greifbar nah. Mit einem Sieg im Endspiel um den Kreispokal gegen BSC Acosta II (Samstag, 17. 30 Uhr, Sportplatz Wenden) könnte die Mannschaft von Trainer Ronny Worm ihre ausgezeichnete Saison weiter veredeln. Nach der Meisterschaft in der Landesliga ohne einen Punktverlust und dem Sieg im Bezirkspokal will das Team um Kapitänin Victoria Wiedermann den dritten Titel innerhalb von zwei Wochen feiern. „Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, wir wollen das Triple nicht“, sagt Wiedermann.

Nachdem Eintracht den Aufstieg in die Oberliga ganz souverän mit zwölf Punkten Vorsprung auf Verfolger TSV Wendessen errungen hatte, gelang im Bezirkspokal-Finale ein 5:0 (3:0)-Erfolg gegen den Landesligakonkurrenten STV Holzland. Den Cup holten die Eintracht-Frauen im zweiten Anlauf, nachdem die erste Partie am vergangenen Samstag wegen eines schweren Gewitters zunächst unter- und dann abgebrochen worden war. Da hatte Eintracht bereits mit 3:1 geführt.