Melle. Der SC Melle 03 aus der Landesliga Weser-Ems besiegt im Viertelfinale des NFV-Pokals den Oberligisten TuS Bersenbrück und steht im Halbfinale.

Sensation geschafft: Durch einen 3:1-Erfolg über den klassenhöheren Oberligisten TuS Bersenbrück hat sich der SC Melle 03, aktuell Tabellenzehnter der Landesliga Weser-Ems, als letztes Team für das Halbfinale im Krombacher Niedersachsenpokal der Amateure qualifiziert. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz drehten Joshua König (60.), Maik Emmrich (66.) und Simon James (83.) die Partie gegen den Titelverteidiger, der in der durch Manneh Saikouba in Führung gegangen war (45.). Zu diesem Zeitpunkt war Bersenbrück bereits dezimiert, Patrick Greten sah Rot (43.).

Melle, der Bezirkspokalsieger Weser-Ems, ist der erste Sechsligist, der nach der Pokalreform in die Runde der letzten Vier eingezogen ist. Seit der Spielzeit 2018/19 gibt es einen Wettbewerbsbaum der Amateure, in dem die niedersächsischen Oberligisten und die vier NFV-Bezirkspokalsieger vertreten sind, sowie eine Pokalkonkurrenz der niedersächsischen Dritt- und Viertligisten.

Im Halbfinale sind Atlas Delmenhorst, der VfV Borussia 06 Hildesheim und Lupo Martini Wolfsburg mögliche Meller Gegner. Ein Termin für die Auslosung, an dem auch ermittelt werden soll, wer im Finale des Strangs 3. Liga & Regionalliga Heimrecht hat, steht noch nicht fest.

Kurz, knapp, krass informiert: HK Kompakt, der Newsletter vom Harz Kurier, fasst die wichtigen News aus Osterode und dem Südharz zusammen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter anmelden!

Unser Top-Angebot: 12 Monate HK PLUS für 49 € lesen! Jetzt Angebot und Vorteile checken.