Gummersbach. Gudjon Valur Sigurdsson vom VfL Gummersbach ist Trainer des Jahres in der Handball-Bundesliga.

Gudjon Valur Sigurdsson vom VfL Gummersbach ist Trainer des Jahres in der Handball-Bundesliga.

Wie der Ligaverband HBL mitteilte, setzte sich der 43-jährige Isländer in der Abstimmung der Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie der Trainer durch. Sigurdsson hat den Traditionsclub aus dem Oberbergischen als Aufsteiger aktuell auf den zehnten Platz geführt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Donnerstag gewann der VfL sein Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen mit 35:32 (16:15). Mit einem Sieg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Absteiger TSV GWD Minden kann es für die Gummersbacher in der Tabelle noch weiter nach oben gehen. Sigurdsson, der erst in seinem dritten Trainerjahr steht, war in der vergangenen Saison bereits in der 2. Bundesliga als Trainer der Saison ausgezeichnet worden.