Houston. Der NBA-Basketballer aus Salzgitter unterschreibt bei den Houston Rockets für vier Jahre. Die Zukunft von Dennis Schröder bleibt offen.

Der Wechsel von Basketball-Nationalspieler Daniel Theis zu den Houston Rockets ist perfekt. Die Franchise aus der Profiliga NBA gab die Verpflichtung des 29-Jährigen am Samstagabend (Ortszeit) auf ihrer Homepage bekannt. Zur Vertragslaufzeit machten die Rockets keine Angaben.

Laut Medienberichten soll der Center aus Salzgitter für einen Vierjahresvertrag 35,6 Millionen Dollar (rund 30 Millionen Euro) erhalten. Daniel Theis war im März nach dreieinhalb Jahren bei den Boston Celtics zu den Chicago Bulls transferiert worden und seit dem Saisonende ohne Vertrag. Sein neuer Klub aus Texas befindet sich aktuell im Neustart-Modus. In der vergangenen Saison gewannen die Rockets nur 17 ihrer 72 Spiele – die schlechteste Bilanz in der gesamten NBA.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Houston Rockets freuen sich auf Daniel Theis – Zukunft von Dennis Schröder weiter offen

„Daniel ist ein vielseitiger Center, der auf beiden Seiten des Courts effektiv ist“, sagte Rafael Stone, General Manager der Rockets: „Wir freuen uns darauf, Trainer (Stephen, d.Red.) Silas noch mehr Flexibilität zu geben.“

Lesen Sie auch:

Offen ist weiter, wo es für Dennis Schröder (zuletzt Los Angeles Lakers), Isaiah Hartenstein (Cleveland Cavaliers) sowie die Olympia-Teilnehmer Isaac Bonga (Washington Wizards) und Moritz Wagner (Orlando Magic) weitergehen wird. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach Wagner in Orlando einen neuen Zweijahresvertrag erhalten soll. Bestätigt hat der Klub das noch nicht.