Braunschweig. Die Braunschweiger Reaktionen auf die Übernahme der Basketball-Löwen durch NBA-Star Dennis Schröder sind sehr positiv. Auch von Ex-Gesellschafter SSB.

Die Übernahme der Löwen durch Dennis Schröder hat bei den unmittelbar Betroffenen aus der Braunschweiger Szene positive Reaktionen hervorgerufen. „Für den Basketball-Standort Braunschweig ist das sicherlich eine sehr gute Lösung“, sagt Stadtsportbund-Präsident Otto Schlieckmann und gibt zu: „Die Alternative wäre beinahe eine Insolvenz gewesen.“

Dass es nun die Lösung mit dem NBA-Star als Alleingesellschafter gegeben habe und nicht eine Variante, bei der Schröder nur noch mehr Anteile übernimmt, die anderen Anteilseigner aber an Bord bleiben, „mag damit zu tun haben, dass man sich auseinandergelebt hatte“, kommentiert er. „Und so ist es besser, als wenn es weiter diese Gemengelage gegeben hätte.“