Braunschweig. . Braunschweigs Basketballer verkaufen sich beim 73:84 (36:48) bei Meister München gut, rennen aber nach schwachem zweiten Viertel hinterher.

Mit Sonderkollektionen ihrer Spielkleidung haben Braunschweigs Basketballer in dieser Saison kein Glück. Nachdem sie schon in den weißen Pokal-Trikots in Frankfurt und Crailsheim verloren hatten, traten sie am Sonntag in München recht schick ganz in Mint an und zogen erneut den Kürzeren – was diesmal beim deutschen Meister allerdings zu erwarten war und mit dem 73:84 (36:48) auch im Rahmen blieb.

Immerhin: Dass die Löwen nur mal so in einem besonderen Dress aufliefen, zeugt von einer neuen Dimension ihrer Vermarktung. Ihr Trikotsponsor Heycar hatte extra für dieses im frei empfangbaren Fernsehen übertragene Match beim großen FCB eine Kollektion in seinen Markenfarben anfertigen lassen.