Braunschweig. Braunschweigs Basketballer bringen sich bei der 73:84-Niederlage gegen die Bayern mit einem schwachen zweiten Viertel um ihre Chance.

Mit der erwarteten Niederlage in München müssen sich Braunschweigs Basketballer auf den Heimweg machen. Bei den in eigener Halle noch ungeschlagenen Bayern verloren sie 73:84 (36:48). Das schwache zweite Viertel, das mit 19:31 verloren ging, kostete die Löwen die Chance, ein richtig enges Match zu erzwingen. Sie gerieten mit 15 Punkten in Rückstand.

In den anderen drei Abschnitten kämpften sie mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe, der allerdings nur das Nötigste tat. Und im vierten Abschnitt kamen die Braunschweiger sogar wieder auf fünf Punkte heran, vergaben jedoch drei gute Möglichkeiten, es noch enger zu gestalten. Danach übernahmen die Bayern wieder die Regie und siegten unangefochten.