Braunschweig. . Braunschweigs Basketballer begeistern beim 105:101 gegen den Play-off-Rivalen Gießen nach schwacher erster mit sensationeller zweiter Hälfte.

Um dieses Adrenalin abzubauen, werden Braunschweigs Basketballer und ihre Fans am Freitagabend ein paar Stunden gebraucht haben. Wie die Löwen gegen den Play-off-Rivalen Gießen 46ers wieder in die Erfolgsspur zurückfanden, dürften alle Augenzeugen so schnell nicht vergessen. Was für ein emotionales Herzschlagfinale, was für ein grandioses Comeback zum 105:101 (45:64)-Triumph.

Denn zur Halbzeit sahen die Löwen angesichts von 64 Punkten der Gäste fast schon wie die Verlierer aus. Und kurz danach lagen sie beim 45:67 sogar mit 22 Punkten hinten. Doch dann folgte eine Art defensive Wiederauferstehung. Die Mannschaft kämpfte sich mit riesiger Energie im dritten Viertel langsam ins Spiel zurück, glich knapp vier Minuten vor dem Ende zum 91:91 aus, ging durch einen Dreier von Shaquille Hines erstmals in Führung. Das verlieh so viel Selbstvertrauen, und die Fans peitschten das Team so euphorisiert nach vorne, so dass sich die Löwen den Sieg nicht mehr nehmen ließen.