Braunschweig. Das solide Braunschweiger Duo hatte seinen Spaß beim sehr klamaukigen Allstarspiel. Scott Etaherton und Co. müssen sich 148:151 beugen.

. Der Jubel bei Christian Sengfelder und seinen Kollegen war ausgelassen, als hätten sie gerade den Play-off-Einzug erkämpft. Dabei hatte der Profi der Braunschweiger Basketballer mit den deutschen Auswahlspielern lediglich bei einer Spaßveranstaltung triumphiert, beim Allstar-Spiel in Trier. Aber ein Erfolg der nationalen gegen die internationalen Stars der Bundesliga ist eben etwas Außergewöhnliches. Erst einmal war dies den Einheimischen zuvor gelungen. „Deshalb war das schon etwas Besonderes“, jubelte Sengfelder.

Diesmal entschied ein Dreier-Werfen die Partie, bei der es nach regulärer Spielzeit 142:142 gestanden hatte. Und dabei setzten sich die nationalen Allstars durch und siegten 151:148. Nachdem die Coaches, Pedro Calles und Mladen Drijencic, der den erkrankten Löwen-Trainer Frank Menz vertrat, den Korb verfehlt hatten, sorgte Ulms Ismet Akpinar für den Siegtreffer.