Jena. Die Knieverletzung ihres Stars schockt Braunschweigs Basketballer bei der 83:85 (43:45)-Niederlage. Trotzdem hätten sie das Spiel gewinnen müssen.

Der Auswärtsfluch hält an. In Jena kassierten Braunschweigs Basketballer am Samstagabend die vierte Niederlage in fremder Halle in Folge, die dritte unnötige, hauchdünne mit dem letzten Wurf. Doch das 83:85 (43:45) lässt sich noch vergleichsweise leicht verkraften im Gegensatz zur wohl schweren Verletzung von Center Scott Eatherton. Mitte des dritten Drittels fiel ihm sein Gegenspieler unglücklich von hinten ins Knie, wobei sich der Löwen-Center nach erster Diagnose mutmaßlich einen Bänderriss zugezogen hat. Bewahrheitet sich dies bei einer MRT-Untersuchung, wird er der Mannschaft für viele Wochen fehlen.

Und so fuhren die Löwen mit reichlich Frust aus Thüringen nach Hause.