Braunschweig. Nach den Spruchbändern stehen bei den Braunschweigern angesichts des zehnten Saisonsiegs Erleichterung und Genugtuung im Vordergrund.

Die Sympathiebekundung von Seiten der Fans hatte Frank Menz nach eigener Aussage gar nicht mitbekommen. Vor dem Spiel steckt er gedanklich in einer Art „Tunnel“, voll konzentriert auf Mannschaft, Taktik und Gegner. „Das war hinter mir, da habe ich nicht hingeguckt, aber mir hat inzwischen jemand ein Foto geschickt“, sagte er über die Spruchbandaktion des Fanclubs Supporters zur Crailsheim-Partie am Sonntagabend.

„Drei Jahre Frank Menz reichen uns nicht. Unser Löwenrudel braucht seinen Anführer“, stand dort riesengroß zu lesen. Eine Aktion, die neben einer Petition dazu führen soll, dass es doch noch zu einer Vertragsverlängerung der Löwen mit dem Erfolgscoach kommt. Menz, der aus „persönlichen Gründen“ abgesagt hatte, freute sich über den Zuspruch, wollte sich aber ansonsten weiterhin nicht äußern.