Braunschweig. Nach hartem Kampf feiern Braunschweigs Basketballer gegen Crailsheim mit 98:84 (49:41) den siebten Heimsieg in Folge und sind Tabellensechster.

Auch Spiele, in denen der Gegner nach dem ersten Treffer nie mehr führt, können richtig Nerven kosten. Wie nervös Braunschweigs Basketballer auf dem Weg zum siebten Heimsieg in Folge am Sonntagabend gegen Crailsheim waren, verdeutlichte die Szene, in der Trainer Frank Menz seinen Kapitän Thomas Klepeisz eineinhalb Minuten vor dem Ende anraunzte, weil der nicht den Ballvortrag übernommen hatte und die Kugel aus anderen Händen verloren gegangen war. Die Löwen führten in diesem Moment immerhin noch mit elf Punkten.

„Frank wollte, dass ich mehr Verantwortung übernehme, aber ich war k.o.“, gab Klepeisz später zu, als die Revanche für die Hinspielniederlage vor zehn Tagen mit dem eigentlich deutlichen Ergebnis von 98:84 (49:41) geschafft war, und erläuterte: „Das Spiel war unheimlich anstrengend mit der Verteidigung gegen diese kleinen, schnellen Guards.“