Braunschweig. Der Braunschweiger erweitert das Portfolio seiner neuen Vermarktungsagentur und will Fußballer und Basketballer betreuen.

Die Firma Golden Patch Management von Braunschweigs NBA-Star Dennis Schröder, seinem Bruder Cheyassin Secka und ihrem Berliner Partner Tawan Tehrani ist seit dem Sommer aktiv. Eine erste sichtbare Aktivität der Agentur war die Neugestaltung der Homepage des Spielmachers der Oklahoma City Thunder.

Mit den Basketball Löwen Braunschweig, deren Hauptgesellschafter Schröder ist, wird derzeit ein Konzept der Zusammenarbeit entwickelt. Er sei deswegen mit Tehrani, der in Berlin mit einem anderen Partner bereits eine Eventagentur sowie Clubs und Restaurants mit Promi-Faktor betreibt, in regem Austausch über Vermarktungsmöglichkeiten, berichtet Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.